Neue Kursreihe ab 04.04.2024

Frau Sein! - Meditation mit Kreativimpuls

Kursleiterin: Silke Kurzhals

Erspüre deine weibliche Intuition über die transformative Kraft der Meditation. Tauche ein in deine Welt und erfahre deine innere Ruhe, Selbstliebe und Stärke in der Meditation und in kreativen Impulsen. Ab dem 04.04.2024 bietet der Kneipp-Verein Merzig e.V. diese 4teilige Kursreihe speziell für Frauen an, die im geschützten Rahmen der Frauengruppe zu mehr Klarheit und innerer Ausgeglichenheit finden und ihr inneres Strahlen (wieder-)entdecken wollen. Der Kurs findet im April jeden Donnerstag von 19 bis ca. 21 Uhr in der Geschäftsstelle des Kneipp-Vereins Merzig e.V. statt und nimmt jede Teilnehmerin auf ihrem Weg an die Hand, sich in der Meditation und in kreativen Impulsen wieder zu erspüren. Unter der sanften Anleitung der Heilpraktikerin und erfahrenen Meditationslehrerin Silke Kurzhals findest du zur inneren Ruhe in der Meditation, erfährst in deiner kreativen Weiblichkeit Balance und erhältst Sinn in der Begegnung mit anderen Frauen.

Wann?

Donnerstag Abend von 19 bis ca. 21 Uhr

04.04.2024 – Weibliche Intution

11.04.2024 – Hara – Unser Bauchgefühl

18.04.2024 – Frau Sein

25.04.2024 – Weiblichkeit

Wo?

in der Geschäftsstelle des Kneipp-Vereins Merzig e.V., Zum Gipsberg 21 in Merzig

Wer?

Kursleiterin ist die Heilpraktikerin und ausgebildete Krankenschwester Silke Kurzhals, die bereits seit vielen Jahren Fraukreise und Meditationskurse leitet.

Kosten?

Die Kursreihe kann als Gesamtpaket für 40,00€ für Mitglieder bzw. 50,00 € für Nichtmitglieder oder jeweils einzeln zum Preis von 12,00€ für Mitglieder oder 15,00€ für Nichtmitglieder gebucht werden.

Anmeldung per Mail an info@kneipp-verein-merzig.org oder telefonisch unter 06861/992868

Wohlfühlabend : Wellness für die Seele - Termin wird neu bekannt gegeben

Durch den Abend führt Gabriela Kewerkopf, Autorin und Gesundheitsberaterin

Entspanne dich und gönn dir einen Wohlfühlabend der besonderen Art.

Unser Wohlfühlabend bietet die perfekte Gelegenheit, Körper und Geist zu regenerieren und neue Energie zu tanken. Wir beginnen mit einer Begrüßung, dazu werden Tee oder ein entspannender Fitnessdrunk gereicht. Im Anschluss erfahren wir, was die Einheit von Körper, Geist und Seele genauer umfasst und was ich persönlich dafür tun kann, diese in Einklang zu bringen.

Mit einem Gedicht und anschließendem kleinen, vollwertigem Imbiss geht es weiter und wir sehen, wie wir eine Wohlfühlatmosphäre schaffen können. Eine Lesung und daran anschließende Atemübung führen uns noch mehr in die Entspannung, die durch eine kleine Meditation mit dezenter Musik noch vertieft wird. Ein kleines Dessert rundet den Abend ab, zum Ausklang erhält jeder Gast ein kleines Geschenk zum Mitnehmen.

Wann?

Termin wird neu bekannt gegeben

Wo?

Kosten?